Teufelsmauer Thale Wie Kommt Man Hin. Wanderungen zu die teufelsmauer bei weddersleben. In weddersleben bei thale kommt man zu den königssteinen, den wohl beliebtesten ort der teufelsmauer.

Wetten, dass an der Teufelsmauer jedes Kind zum Wanderfan
Wetten, dass an der Teufelsmauer jedes Kind zum Wanderfan from www.monika-herbst.de

In rieder trifft man auf den dicken stein der teufelsmauer. Die anreise kannst du bequem mit google maps planen. Sie tritt zwischen ballenstedt im südosten und blankenburg im nordwesten auf einer länge von 20 kilometern an drei stellen zu tage.

Bereits Seit Dem Jahr 1935 Stehen Die Teufelsmauer Bei Weddersleben Sowie Der In Der Nordöstlich Bei Thale Gelegene Fluss Bode Unter Naturschutz.

„auf dem nördlichen harze, zwischen blankenburg und quedlinburg, siehet man südwärts vom dorfe thale eine felsenfläche, die das volk: Des teufels tanzplatz nennt und nicht weit davon trümmer einer alten mauer, denen gegenüber nordwärts vom dorfe sich ein großes felsenriff erhebt. Sie tritt zwischen ballenstedt im südosten und blankenburg im nordwesten auf einer länge von 20 kilometern an drei stellen zu tage.

Jene Trümmer Und Dieses Riff Nennt Das Volk:

Dem sollte man nicht glauben, weil es keine brücke nach neinstedt über über den fluß gibt. Wir verlassen den ort in nördlicher richtung und laufen direkt über eine feldflur auf ein waldstück zu (ca. Die folgende teufelsmauer mittelsteine kommt auch auf 185m.

Geht Man Hindurch, Kommt Man An Eine Art Kleine Aussichtsstelle, Von Der Man Den Eben Durchwanderten Wald Überblicken Kann.

Die teufelsmauer ist eine aus harten sandsteinen der oberen kreide bestehende felsformation im nördlichen harzvorland. Auf dem nördlichen harze, zwischen blankenburg und quedlinburg, siehet man südwärts vom dorfe thale eine felsenfläche, die das volk: Teufelsmauer bei den brüdern grimm.

Man Kann Aber Von Westen Her Einen Abstecher Hierhin Machen.

Schon goethe war von den bizarren felsen der teufelsmauer fasziniert und fand sie „so merkwürdig schön“. Hervorragende lage — bewertet mit 9,2/10! Daher längere parkplatzsuche nötig gewesen.

Quinn Ist Längst Eingeschlafen, Er Fühlt Sich Sichtlich Wohl Da Auf Meinem Rücken.

Der königstein misst 185m ü. Die sagen der teufelsmauer (quelle: Direkt daneben sind die mittelsteine und die papensteine.

By